Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Ein Malbuch mit Zeichnungen von Andy Warhol

Ein Malbuch mit Zeichnungen von Andy Warhol

Die Bilder für das Kindermalbuch schuf Andy Warhol im Jahr 1961 für die Lederwarenfabrik Fleming-Joffe, Ltd. Die vorliegende Version mit den deutschen Übersetzungen ist dieser Ausgabe nachempfunden und lockt Kinder in eine skurrile Welt aus Echsen, Wasserbüffeln und Alligatoren.

"Im Jahre 1953 gerbte unsere Firma, Fleming-Joffe Ltd., Schlangen- und Alligatoren- und Eidechsenhäute in prächtigen Farben. Aber wir brauchten jemanden, der uns half, dass wir als Schöpfer eines Modeartikels und nicht eines Grundmaterials wahrgenommen wurden.

"Ein Job in New York", sagte Andy Warhol, "Wow!" Und das war der Beginn einer Zusammenarbeit, an die zu denken immer noch inspirierend wirkt. Wir stürtzen uns in einen schöpferischen Exzess - keine Selbstsucht, keine Probleme, einfach nur die Aufregung, es richtig gut hinzubekommen. Andy ließ unsere Träume Wirklichkeit werden: angefangen bei Werbeanzeigen in der Vogue bis in zu Einkaufstaschen, einem völlig mit Metallfolie verkleideten Messestand und einem Malbuch für die Kinder unserer Kunden (wobei er für die Collage auf dem Cover den gesamten exotischen Lagerbestand - der es ihm angetan hatte - heranzog.)

Andy verabscheute Snobismus; er liebte anregenden Gesellschaft. Seine Äußerungen, von seltenene Ausnahmen einmal abgesehen, bestanden für gewöhnlich aus "Wow", "Ja", "Nein" und "Bis wann?". Er hat fast zehn Jahre mit uns zusammengearbeitet." Arthur und Teddy Edelmann, Fleming-Joffe Ltd.

Kartoniert
24 Seiten mit 12 Abbildungen
365mm, 310g<
ab 3 Jahren
in deutscher Sprache
2012

Hersteller: Deutscher Kunstverlag


Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen:

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch: