Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Wodurch Bilder wirken

Wodurch Bilder wirken

Psychologie der Kunst
 
Wie kommt es zur Wirkung von Bildern? Martin Schuster gelingt es, die wichtigsten Erkenntnisse der Wahrnehmungspsychologie, der Psychoanalyse und der vergleichenden Verhaltensforschung in ihrem Bezug zur Kunst leicht verständlich darzustellen. Anhand der Analyse einzelner Beispiele aus Kunst, Film und Werbung wird gezeigt, wie große Werke und überhaupt Ergebnisse kreativer Prozesse vom jeweiligen Betrachter ganz individuell aufgenommen werden.
 
Broschiert
308 Seiten
308 Seiten 
15 farbige Abbildungen
100 s/w Abbildungen
19cm
317g
deutsch
Taschenbuch-Neuausgabe
2016


Hersteller: Dumont Verlag


Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch: