Keep Calm Postkarte, Cloud

Keep Calm Postkarte, Cloud

Die Geschichte von Keep Calm and Carry on:


Im Jahr 1939 als sich Großbritannien im Krieg mit Deutschland befand wurde dort das Ministerium für Information gegründet. Dieses wurde damit beauftragt Poster mit Motivations- und Durchhalteparolen zu drucken und an öffentlichen Orten wie Bussen, Schaufenstern anzubringen.


Die Plakate waren sehr einfach gestaltet. Ein farbiger Hintergrund, der Kopf des Posters wurde duch das Symbol der Krone des regierenden Königs Georg VI. geziert. Der Spruch "Keep Calm and Carry on" gehört zu diesen Durchhalteparolen.


Das königliche Copyright erlosch nach 50 Jahren und seitdem gibt es dieses Poster und Abwandlungen davon in unterschiedlichen Farben.


 


Slogan: Every Cloud has a silver lining


Format: A6


Farbe: weisse Schrift auf hellblauem Hintergrund


Hersteller: Keep Calm and Carry on


Diese Produkte könnten Ihnen auch gefallen:

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch: